+49 (0) 2872 94811 0      Katalog

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Was ist das Besondere an den Pralinen und Schokoladen vom Pralinenbote?
2. Wohin kann ich die Pralinen und Schokoladenprodukte senden lassen?
3. Was passiert mit meinen Daten beim Pralinenbote?
4. Wie ist es mit der Lieferung bei extremer Hitze im Sommer?
5. Was mache ich, wenn ich eine beschädigte, fehlerhafte oder nicht vollständige Lieferung bekomme?
6. Wie lagere ich meine Pralinen und Schokoladen zu Hause, damit sie Frisch und geschmackvoll bleiben?

 
1. Was ist das Besondere an den Pralinen und Schokoladen vom Pralinenbote?
Nach unserem Leitsatz "Frisch und aus besten Zutaten" stellen wir Ihnen seit 2003 immer wieder tolle schokoladige Köstlichkeiten vor. Nur ausgezeichnete Meister Chocolatiers aus Deutschland fertigen die besonderen Pralinen und weitere Schokoladenkreationen – immer wieder Frisch, handwerklich und nur unter Verwendung bester Zutaten – exklusiv für den Pralinenbote. Durch den direkten Versand werden lange Zwischenlagerungen überflüssig und Sie kommen in den Genuss von köstlich Frischen Pralinés. Sie erhalten Pralinen und Schokoladen frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen, Vanillin und Antioxidationsmitteln, desweiteren werden keine pflanzlichen Fette zur Streckung der Schokoladen eingesetzt. Erfahren Sie mehr über die Qualität - hier klicken.
2. Wohin kann ich die Pralinen und Schokoladenprodukte senden lassen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Pralinen und Schokoladenprodukte an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse senden zu lassen. Wir können Ihnen die Pralinen beispielsweise an Ihren Arbeitsplatz liefern, wenn Sie tagsüber nicht zuhause sind. Gern versenden wir in der kühlen Jahreszeit auch an eine Packstation (Bitte wählen Sie für Packstationen den Versanddienstleister DHL). Während des Bestellprozesses können Sie die abweichende Lieferadresse eintragen. Eine Lieferung in viele europäische Länder ist ebenso möglich, die Lieferländer und Lieferkosten entnehmen Sie bitte aus den Versandinformationen für das Ausland - hier klicken.
3. Was passiert mit meinen Daten beim Pralinenbote?
Wir behandeln Ihre Daten mit größter Sorgfalt und geben diese in keinem Fall an Dritte weiter. Wir nutzen Ihre Angaben ausschließlich für die Auftragsverarbeitung und zur Bewerbung neuer Produkte per Post und E-Mail, soweit Sie der Bewerbung neuer Produkte nicht widersprochen haben. Die genauen Angaben zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung - hier klicken.
4. Wie ist es mit der Lieferung bei extremer Hitze im Sommer?
Bei hohen Temperaturen versenden wir Ihre Pralinen und Schokoladen in Thermobeuteln mit Kühlpacks. Dieser Service ist für Sie kostenlos.
5. Was mache ich, wenn ich eine beschädigte, fehlerhafte oder nicht vollständige Lieferung bekomme?
Unsere Pralinen und Schokoladen werden direkt aus der handwerklichen Fertigung frisch an Sie versandt. Es ist uns wichtig, dass diese exklusiven Pralinenbote Produkte  auch genauso bei Ihnen eintreffen. Teilen Sie uns einfach mit was nicht stimmt und wir werden so schnell wie möglich reagieren und gegebenenfalls Produkte nachsenden oder in Absprache mit Ihnen eine passende Lösung finden. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 2872 94811 0 oder per E-Mail unter info@pralinenbote.de.
6. Wie lagere ich meine Pralinen und Schokoladen zu Hause, damit sie Frisch und geschmackvoll bleiben?
Pralinen und Schokoladen können von starken Gerüchen im Umfeld beeinflusst werden. Wir empfehlen Ihnen eine dunkle und trockene Lagerung der Pralinen, fernab von Käse, Fisch, offenen Soßen oder Produkten mit ähnlich intensiven Gerüchen. Die ideale Lagertemperatur für Pralinen beträgt 14 -18°C. Im Sommer können Pralinen auch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dabei sollten Sie aber darauf achten, die Pralinen in eine luftdichte Box zu legen.